Alle Systeme funktionieren

Über diese Seite

Auf dieser Seite informieren wir Sie über aktuelle Wartungs- und Störungsmeldungen unserer Dienste. Alle Angaben ohne Gewähr. Im Falle einer noch nicht gemeldeten Störung ist Ihnen unser Servicedesk natürlich gerne behilflich.

Über dieses Anmeldeformular haben Sie zudem die Möglichkeit, sich zukünftig über Störungen oder geplante Wartungen per E-Mail informieren zu lassen.

Vergangene Ereignisse

Freitag, 29. September 2023

Es liegen keine Ereignisse vor

Donnerstag, 28. September 2023

Wartungsarbeiten my.bizcloud

Wartungsfenster Start: 28.09.2023 07:00 (CEST) / Ende: 28.09.2023 08:00 (CEST)

Grund: Wartungsarbeiten my.bizcloud

Betroffene Dienste:

  • my.bizcloud Sign
  • my.bizcloud Sharefile

Beschreibung: Es werden aktuelle Softwareupdates installiert, währenddessen kann es zu Unterbrechungen der Dienste kommen. Nach Ende der Wartungsarbeiten stehen Ihnen Ihre Dienste wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Mittwoch, 27. September 2023

Es liegen keine Ereignisse vor

Dienstag, 26. September 2023

Wartungsarbeiten my.bizcloud Portal

Wartungsfenster Start: 26.09.2023 05:00 (CEST) / Ende: 26.09.2023 08:00 (CEST)

Grund: Wartungsarbeiten my.bizcloud Portal (Benutzerverwaltung)

Betroffene Dienste: -my.bizcloud Portal

Beschreibung: Es werden aktuelle Softwareupdates installiert, währenddessen kann auf die Benutzerverwaltung nicht zugegriffen werden. Alle Dienste die darüber verwaltet werden sind von dem Update nicht betroffen. Nach Ende der Wartungsarbeiten stehen Ihnen Ihre Dienste wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

  • Die Wartungsarbeiten wurden erfolgreich abgeschlossen.

  • Montag, 25. September 2023

    Es liegen keine Ereignisse vor

    Sonntag, 24. September 2023

    Es liegen keine Ereignisse vor

    Samstag, 23. September 2023

    Es liegen keine Ereignisse vor

    Freitag, 22. September 2023

    Beinträchtigung im Internet Backbone

    Es gibt seit 06:19 Beinträchtigungen im Internet Backbone. Untersuchungen laufen.

    Die Beinträchtigungen sind seit 07:24 gelöst. Es wird noch nach der Ursache gesucht.

    Zusammenfassung:

    Aufgrund einer instabilen 100 Gigabit/s-Linecard in einem Internet-Core-Router kam es heute Morgen zu Beeinträchtigungen im Internet-Backbone.

    Trotz ausreichenden Redundanzen und Fehlersuche ab 06:24 Uhr mussten wir leider um 07:04 Uhr manuell eingreifen und die als Problem identifizierte Linecard rebooten.

    Detaillierte Fehleranalysen werden durchgeführt.

    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!

    Ihr Infotech-Netzwerk-Team