Auf dieser Seite informieren wir Sie über aktuelle Wartungs- und Störungsmeldungen unserer Dienste.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Im Falle einer noch nicht gemeldeten Störung ist Ihnen unser Servicedesk natürlich gerne behilflich.
Über dieses Anmeldeformular haben Sie zudem die Möglichkeit, sich zukünftig über Störungen oder geplante Wartungen per E-Mail informieren zu lassen.
Wartungsfenster Start: 05.12.2023 01:00 (CET) / Ende: 05.12.2023 06:00 (CET)
Grund: Software-Upgrades an Backbone-Geräten des Vorlieferanten
Betroffene Dienste: Internet, Telefonie, TV (sofern diese über Infrastruktur der öGIG bezogen werden)
Beschreibung: Es werden seitens öGIG Software-Upgrades an zentralen Backbone-Komponenten durchgeführt. Daher kommt es im angegebenen Zeitfenster zu mehreren Unterbrechungen Ihrer Dienste. Nach Ende der Wartungsarbeiten stehen Ihnen Ihre Dienste wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Wartungsfenster Start: 05.12.2023 03:30 (CET) / Ende: 05.12.2023 05:00 (CET)
Grund: Wartungsarbeiten GPON-Netz
Betroffene Versorgungsgebiete: Ried im Innkreis, Mehrnbach, Neuhofen, Hohenzell, Aurolzmünster, Senftenbach, Tumeltsham
Betroffene Dienste: Infotech Open Access, INEXT/BCS Internet, TV, Telefonie
Beschreibung: Es werden im angegebenen Zeitraum Wartungsarbeiten an zentralen GPON-Systemen für die Versorgung von FTTH-Kunden durchgeführt. Es kommt während des Wartungsfensters zu einer Unterbrechung von bis zu 30 Minuten. Nach Ende der Wartungsarbeiten stehen Ihnen Ihre Dienste wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Wartungsfenster Start: 07.12.2023 00:00 (CET) / Ende: 07.12.2023 05:00 (CET)
Grund: Wartungsarbeiten OAN Infotech (BBOÖ Wippenham / Mühlheim)
Betroffene Dienste: openAccess Infotech in den BBOÖ-Ausbaugebieten Wippenham / Mühlheim
Beschreibung: Auf Grund von Wartungsarbeiten seitens des Zulieferers, wird es zu Ausfällen in den angegebenem Zeitfenster kommen. Nach Ende der Wartungsarbeiten stehen Ihnen Ihre Dienste wieder uneingeschränkt zur Verfügung.